Home

Theaterfigur
Mäander
Porträt
Stadtbilder
Inselbilder
Reisen
Objekte

Ausstellungen
Restaurierungen



Dietmar Schwenck

Die blauen Dächer
Förde Galerie Flensburg / 03.07. - 02.10.2004











Werkschau mit blauen Dächern
Dächer auf Bildern, die ich male. Blau, weil sie Aussichten geben. Dächer, weil Dächer schützen und die Möglichkeit bieten zu leben.

Die Bilder, die ich male, sind die Bilder, die ich sehe, die ich habe und dann lasse. Sind die Bilder, die ich träume; sind Räume, in denen ich bin. Für die Zeit, in der ich an ihnen arbeite.

Der Wunsch, die Geschenke und Botschaften des Momentes eine Weile festzuhalten. Sie darzustellen, sie zu ordnen, zu erfühlen, zu erleben.

Die blauen Dächer können ein Symbol sein für ein gemeinsames Dach: den Himmel. Ebenso stehen sie symbolisch für das, was zwischen einem Darunter und einem Darüber liegt.






2001-039

Flensburg, über den Dächern
2001 -
Öl auf Hartfaser - 39 x 49 cm
Privatsammlung Gütersloh






2003-017
Unter einem Dach
2003 -
Öl auf Leinwand auf Holz
39,5 x 30 cm





Die blauen Dächer

Dächer
Geborgenheit

Dächer
zwischen Himmel
und uns


Rote Dächer
traumgleich
über Liebenden


Dächer
über dem was
bedacht wird


Unter einem Dach
über allen Dächern
wir


Farben der Dächer
in Schatten und Licht






2003-018
Dächer und Mond
2003 -
Öl auf Hartfaser - 28 x 26 cm
Privatsammlung Berlin






2003-019
Dächer der Speicherlinie
2003 - Öl auf Hartfaser - 16,5 x 26 cm
Privatsammlung Husum






2004-012
Bauwagen am Museumsberg
2004 -
Öl auf Hartfaser - 50 x 40 cm
Privatsammlung Flensburg






2004-009
Schnee fällt auf Dächer
2004 -
Öl auf Malkarton - 40 x 30 cm
Privatsammlung Flensburg














2004-013
Die blauen Dächer
2004 - Öl auf Holz - 77 x 62 cm